Wir sind Profis mit Hätz!

Fachlich fundiert mit viel Erfahrung.

Köln ist für mich nicht nur eine Stadt, sondern Köln ist meine Heimat. Als ich vor über 17 Jahren nach Köln kam, um Geschichtswissenschaften und Sprachen zu studieren, war das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft. Aus meiner Leidenschaft zur Geschichte, meinem Interesse zu anderen Menschen und bekannten sowie fremden Kulturen wurde mehr als nur ein Hobby. Es wurde zu meiner Berufung.

Als Historikerin der Antike und des Mittelalters und als Kölnliebhaberin macht es mir sehr viel Freude neue Themen zu entdecken, Führungen zu entwerfen und vor allem anderen Menschen die einzigartige Rheinmetropole Köln zu präsentieren und näher zu bringen.

In fachlich fundierter, sorgfältiger Recherche und Liebe zum Detail, wurden speziell für Sie Stadtrallyes & Stadterlebnisse rund um die Kölner Geschichte und ihre Menschen konzipiert.

 

Köln ist 2000 Jahre alt und hat somit eine Menge zu bieten. Von den Römern über das Mittelalter bis hinein in die heutige Kölsch Kultur.

 

Alle Rallyes werden von geschulten und fachlich spezialisierten Stadtführern durchgeführt. In unserem Team sind Historiker, Kunsthistoriker, Ethnologen, Geistes-wissenschaftler, Schauspieler und Kölnpatrioten.


Kurze Vita - "Christine Schauerte":

- Historikerin und Italianistin (2006)
- Stipendium beim "Deutsch Historischen Institut" in Rom (2005)
- Praktika beim Goethe-Institut Genua als Geschulte Stadtführerin (2006)
- Dozentin bei der VHS in Köln (2007 bis jetzt)
- Dozentin bei Historischen Kochkursen (2008 bis jetzt)

- Redakteurin bei verschiedenen Magazinen (2005 bis jetzt)
- Inhaberin von Stadtgeschichten Köln (seit 2008)
- Mitgründerin und Vorstandsmitglied des Vereins
  "Freie Gästeführer Köln" (seit 2009)

- Teilhaberin der D&S Agentur für Erlebnisse und Tourismus UG (2010)